Der Sommer kommt, die Tage werden länger, und für viele Deutsche geht es bald in den wohlverdienten Urlaub. Ob längere Aufenhalte an fernen Orten, Tages- und Wochenendausflüge im eigenen Land, oder eine gemütliche Zeit auf der heimischen Gartenliege – das Wichtigste ist dabei, dass die Entspannung nicht zu kurz kommt.
Was passiert mit den Paketen, wenn Sie im Urlaub sind?
Kurz vor Ihrer Abreise gehen Sie die Checkliste in Ihrem Kopf noch einmal durch, ist der Koffer gepackt?, das Auto betankt?, der Proviant für die Fahrt vorbereitet?, wurden alle Pakete geliefert? – wenn letzteres nicht zutrifft fragen Sie sich vielleicht: Was passiert mit meinen Paketen, wenn ich über längere Zeit im Urlaub bin?
Wenn Sie Pakete bestellen und diese nicht vor der Reise ankommen, wird Ihnen in der Regel ein Paketabholschein im Briefkasten hinterlassen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit Ihr Paket in der nächstgelegenen Poststation abzuholen. Es gilt jedoch zu beachten, dass die Lagerfrist in den meisten Packstationen- und Postfilialen lediglich 7 Tage beträgt.
Wird das Paket nicht rechtzeitig bei der Post abgeholt ändert sich der Status Ihrer Bestellung zu “Rücksendung an den Absender.” In den meisten Fällen kann die Rücksendung an den Absender nicht verhindert werden, da der Sortierungsprozess der Pakete automatisch erfolgt. Nicht nur kostet es den Kunden jetzt viel Zeit und vermutlich mehrere Anrufe beim Kundenservice, um sein Paket erneut an die eigene Adresse geschickt zu bekommen, dies kann außerdem teuer werden.
Für die Rücksendung an den Absender kann der Kurierdienst eine Gebühr verlangen, die der Absender tragen muss. Eine Rückerstattung der Kosten kann der Kunde hier nicht erwarten. Zuzusätzlich dazu muss der Kunde die erneute Zustellung selbst regeln und trägt die Versandkosten. Diese Kosten können sich durch einen Paketkasten einfach vermeiden lassen, darüber hinaus muss der Kunde kurz nach der Rückkehr aus dem Urlaub keine unangenehme Willkommensüberraschung befürchten.
Lohnt sich ein Paketkasten für Zuhause als persönliche Paketaufbewahrung im Urlaub?
Ein persönlicher Paketkasten kann all Ihre Lieferungen 24/7 für Sie annhmen. Als heimischer Paketkasten, den Sie ganz einfach montieren können, kann er Lieferungen direkt vor Ihrer Haustür annehmen- und sicher aufbewahren.
Es spielt keine Rolle wo Sie sind, Ihre Pakete werden durch den intelligenten Paketkasten selbstständig angenommen. Bei Liefereingang benachrichtigt der Paketkasten Sie per SMS, dass ein Paket hinterlegt wurde.
Die Paketannahme- und Aufbewahrung durch einen intelligenten Paketkasten von ParcelSea lohnt sich vorallem für geschäftige Leute, die nur selten zuhause sind, aber auch für jeden Online-Einkäufer, der sich den Stress mit der Paketannahme- und Aufbewahrung, ob während der Urlaubszeit oder im nervenaufreibenden Alltag, ersparen möchte.
Unser Paketkasten ist einfach im Aufbau und in der Handhabung, denn er benötigt keine komplizierten Apps, W-LAN, oder einen externen Stromanschluss. Bei der Entwicklung wurde darauf gedachtet, dass jeder in der Lage ist den Paketkasten zu bedienen.
Was kostet eine Urlaubsvertretung für die Paketannahme?
Den Paketkasten von ParcelSea können Sie für eine monatliche Mietgebühr von 15 € zu sich nach Hause holen. Ihre Pakete werden ganzjährlich sicher angenommen- und aufbewahrt, nicht nur wenn Sie im Urlaub sind. Durch seine intelligente Aufteilung in drei gesonderte Fächer (S, M und L) kann der Paketkasten bis zu drei Lieferungen gleichzeitig annehmen.
Informieren Sie sich noch heute über einen persönlichen Paketkasten für Ihr Zuhause. Unser Team berät Sie gern, schreiben Sie uns an info@parcelsea.de